Label DATEV SmartExpert
DATEV Label Digitale Kanzlei 2024

WEGBEGLEITER FÜR UNTERNEHMENSLUSTIGE

Unterwegs zum finanziell entspannten Unternehmen

mit Steuerberatung Homburg & Partner aus Hagen

DIGITALE ZUSAMMENARBEIT

Es gibt viele gute Gründe für die digitale Zusammenarbeit. Am besten zeigen wir Ihnen persönlich, wie Sie davon profitieren und unterstützen Sie bei der Umstellung und Einrichtung

EFFIZIENT

Sie können mit Ihrem Unternehmen

  • flexibler auf den zunehmenden Wettbewerbsdruck reagieren
  • schneller auf Anforderungen wichtiger Geschäftspartner reagieren (z. B. beim Umstieg auf elektronische Rechnungsstellung)
  • Zeit einsparen (Transportwege, Liquidität)
  • umweltbewusst agieren
  • Kosten für Papier, Druck, Porto senken

Wenn Sie z. B. den gesamten Prozess Ihrer Rechnungsschreibung von der Papierrechnung auf eRechnung umstellen, können Sie die Kosten pro Rechnung um 59% von 11,10 € auf 4,50 € senken.

SCHLANKE PROZESSE

  • Die Belege bleiben im Unternehmen
  • Zugriff jederzeit und überall auf digitale Belege und aufwendiges Suchen von Informationen entfällt
  • Tagaktuelle Buchführung und damit aktuelle Auswertungen
  • Revisionssichere Belegablage
  • Nutzung von Schnittstellen. D.h. keine Doppelerfassung
  • Automatisierter Zahlungsverkehr
  • Professionelles Mahnwesen
  • Honorareinsparung bei der Buchführung durch Automatisierung

Resultat: die Digitalisierung führt zu einer Verschlankung Ihrer Geschäftsprozesse. Machen Sie sich Ihr Unternehmerleben leichter und nutzen Sie die Chancen der papierlosen Zusammenarbeit.

Wir bieten mit einem eigenen ASP-Server den Mandanten die Möglichkeit, ihre Daten sicher zu speichern.

SO FUNKTIONIERT ES

  • Eingehende Papierrechnungen werden digitalisiert.
  • eRechnungen sind autmoatisch digitalisiert.
  • Nach Prüfung der Rechnungen wird die Zahlung im Online-Banking bereitgestellt.
  • In regelmäßigen Abständen (z.B. wöchentlich), werden diese Rechnungen in eine Cloud hochgeladen. Datensicherheit hat dabei natürlich höchste Priorität.
  • Ausgangsrechnungen werden über eine Schnittstelle ebenfalls in die Cloud gestellt oder uns per verschlüsselter E-Mail gesendet.
  • Die übrigen Belege, Kassenbericht und Auszüge werden in gleicher Weise dem Steuerberater zur Verfügung gestellt.
  • Wir als Steuerberater laden die entsprechenden Dateien aus der Cloud herunter und erstellen die Buchführung. Dabei kann durch Ausnutzung aller technischen Möglichkeiten ein hoher Automatisierungsgrad erzielt werden.
  • Schließlich werden die Auswertungen wieder in die Cloud hoch geladen und sind somit für Sie wieder zugänglich.

DIE TOOLS

Sie haben Zugriff auf die bewährten und sicheren Angebote der DATEV

  • Lohndatenvorerfassung
  • Digitale Personalakte
  • Unternehmen Online
  • Meine Steuern